BIM 2018-09-19T13:32:06+00:00

Wir bei vielmo architekten verstehen unter BIM weit mehr als nur das Modellieren unserer Entwürfe in Revit. Für uns bedeutet es die Auswertung aller für die Planung und Bau relevanter Daten aus dem Modell zu generieren und dieses als einzige Quelle aller Informationen zu sehen. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit gehört daher für uns zum alltäglichen Umgang mit unseren Fachplanern. Den hohen Anspruch an die Qualität unserer Modelle stellen wir durch umfassende Schulungen unserer Mitarbeiter/Innen sicher. In diesen mehrtägigen, von den Architektenkammern anerkannten Schulungen, erlernen die Kollegen den sicheren Umgang mit Revit, unserer Arbeitsweise und Nomenklatur, sowie der von uns verwendeten Tools. In regelmäßigen Abständen werden neue Entwicklungen allen Mitarbeitern beigebracht. Eine Spezialisierung auf bestimmte Bereiche und Themen wird von uns immer unterstützt. Unserem BIM-Team steht eine externe Beratungsfirma für alle Fragen und Anforderungen der Projekte kompetent zur Seite.

Ein weiterer Aspekt unserer modellbasierten Arbeitsweise ist es, unsere Projekte auch in einer virtuellen Umgebung zu überprüfen. Hierfür steht uns am Standort Stuttgart ein VR Raum zur Verfügung in dem zwei Personen gemeinsam den aktuellen Stand der Planung prüfen können.